Podium auf dem Dünenkurs von Zandvoort!

IMG 3549Packende Action gab es auf dem Dünenkurs von Zandvoort zum vorletzten Lauf der National Endurance Series. Mit 3 Punkten Vorsprung reiste Schaak als Tabellenführer an die niederländische Nordseeküste. Bereits im Training konnte Schaak mit seinem neuen Teamkollegen Tamino Bergmeier auf Rang 2 fahren. Im Qualifying verpasste man um drei Zehntel eine bessere Ausgangsposition und musste mit Startplatz 6 vorlieb nehmen. Die Startphase zum drei Stunden Rennen übernahm dann der 28 Jährige Magdeburger wie zuletzt am Lausitzring. Doch dieses mal erwischte Schaak keinen guten Start und verlor etwas den Anschluss, den er aber wieder herstellen konnte. Nach den ersten Boxenstopps konnte Schaak/Bergmeier zeitweise Position 3 erobern. Doch im laufe des Rennens entbrannte eine harter Kampf um Platz 5 in dem man sich nach einiger Zeit geschlagen geben musste. Trotz einer guten Pace konnten Schaak/Bergmeier das Tempo durch zunehmend abbauenden Reifen nicht mehr mitgehen und verwalteten ihre Position bis zum Schluss. Am Ende überquerte Schaak/Bergmeier die Ziellinie in der Klasse auf Platz 2 und im Gesamt Ranking auf Rang 7. "Wir haben uns heute nichts vorzuwerfen. Das Team hat einen guten Job gemacht. Auch Tamino und ich hatten eine gute Pace. Am Ende muss man einfach anerkennen das unsere Konkurrenz heute einfach besser war. Ich freue mich nun auf das Finale in der Eifel". so Schaak abschließend. Mit nur einem Punkt Vorsprung zieht Dominique Schaak als Tabellenführer vor Greenlion Motorsport mit Christian Ladurner und Sebastian Sommer ins Finale. Das Letzte Rennen findet vom 18.-20. Oktober auf dem Nürburgring statt.