Der erste "Roll out" ist absolviert!

DSC03425 2 minDer erste Testeinsatz der Saison 2020 ist beendet. Auf dem Eurospeedway Lausitzring nutzten ein kleiner Teil der ADAC GT Masters und GT4 Germany Teams die gelegenheit den so genannten "Winter-Rost" abzufahren. Auch T3 Motorsport war mit von der Partie. Sowohl den Audi R8 GT3 als auch den Audi R8 GT4 setzte das in Dresden beheimatete Rennteam ein. So kam der Magdeburger Dominique Schaak zu seinem ersten kennenlernen mit seinem neuen "Arbeitsgerät". Ziel war ganz klar das sammeln von Daten und abspulen unzähliger Testkilometer. Nach der langen Zeit des wartens ein erster Härtetest für Fahrzeug, Fahrer und Team.

"Es war ein mega gutes Gefühl als ich auf das Gelände der Rennstrecke fuhr. Als ich dann das erste mal seit langem wieder im Cockpit saß, hatte ich ein breites lächeln im Gesicht. Ich habe das alles voll und ganz genießen können. Aber natürlich stand die Arbeit im Vordergrund. Wir haben sehr viele Testkilometer und Daten gesammelt. Ich musste meinen Fahrstil komplett umstellen. Der Audi R8 GT4 ist extrem schnell und es macht Spaß mit dem Fahrzeug zu arbeiten. Aber wir sind noch lange nicht am Ende. Wir werden noch öfter testen gehen. Das Team ist voll motiviert. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit T3 Motorsport und hoffe lange ein teil des Team zu sein." so der 29 jährige nach dem Test.

"Ich bin über die Arbeit des Teams sehr angetan. Ich habe mit Enrico einen neuen Renn-Ingenieur mit dem ich gleich auf einer Wellenlänge war. Wir haben vieles ausprobiert auf dem wir nun "Step by Step" aufbauen können. Die schwere Zeit zu Hause ohne klare Kenntnis wann es weiter geht hat viel Kraft gekostet. Umso besser das es nun langsam losgeht und man das Ziel wieder richtig fokussieren kann." sagt Schaak abschließend. In den kommenden Wochen sind weitere Testfahrten geplant. Wo und wann das genau sein wird ist aktuell noch nicht bekannt.

IMG 7619

Fotos: Sven Sonnenberg