Schaak vor nächster Testphase?

DSC03445 2 minDie erste Testphase war für Dominique Schaak und dem gesamten T3 Motorsport Team nach der langen Pause in der Corona Krise eine rießen Motivation. Dennoch gab es nach dem Testprogramm auf dem Lausitzring keine weitere Planung für eine fortführung der Testfahrten. Nun steht das Team aus Dresden vor weiteren Testkilometern, und das in der Magdeburger Börde. Für Schaak natürlich was besonderes sein neues Arbeitsgerät auf heimischen Boden zu testen.

"Dieses Jahr ist alles irgendwie anders. Wir konnten kein planbares Testprogramm auf die Beine stellen, bedingt durch die Einschränkungen der Corona Krise. Die ersten Runden in der Lausitz taten echt gut und haben uns sehr motiviert. Doch weitere Termine gab es vorerst nicht. Jetzt steht der nächste Test vor der Tür. Und die Saison lässt nun auch nicht mehr lange auf sich warten. Das heißt wir müssen noch fleißig Daten sammeln." erklärt Schaak. Für den 29 jährigen Magdeburger wird der Test in der Börde wohl auch der wichtigste vor dem Saisonstart sein. Mit dem 16 jährigen Hugo Sasse, einem Aufsteiger aus dem Kartsport, lernt Schaak beim nächsten Testeinsatz auch seinen Teamkollegen der neuen Saison kennen. Ein weiteres Highlight für das GT4 Duo werden die neuen Fahrzeug Updates sein die auf dem Lausitzring an dem Audi R8 LMS GT4 noch nicht verbaut waren.

Auch das offizielle Fahrzeug Design wird in der Motorsport Arena Oschersleben erstmals zu sehen sein. "Ein neuer Teamkollege. Ein neues Design. Neue Updates am Fahrzeug. Ich bin sehr gespannt auf das was kommt, und Hugo sicherlich auch. Wir machen uns keinen Druck und wollen viel lernen. Wir sind sehr fokussiert und werden die Testmöglichkeiten optimal nutzen um uns vorzubereiten. Hugo und ich müssen uns aufeinander einspielen. Aber ich bin da sehr zuversichtlich das wir das schaffen. Alles wirkt sehr neu, aber sehr positiv." so Schaak abschließend. Das genaue Datum der Testphase in Oschersleben ist noch nicht bekannt. Jedoch ist Ende Juni, anfang Juli angedacht. Der offizielle Saison-Start findet vom 14.-16. August in der Eifel auf dem legendären Nürburgring statt.

Foto: Sven Sonnenberg